UNSER STANDORT

Die Anreise ist ganz einfach.

Chalet Wilde Wiese

Check-in: 14:00 Uhr
Checkout: 11:00 Uhr

Hast du deinen Aufenthalt für diese Saison schon gebucht?

ANTWORTEN AUF DIE WICHTIGSTEN FRAGEN (FAQ)

Wo kann man am besten parken?
Es gibt zwei grosse Parkplätze. Ein kleiner Parkplatz (nur im Sommer nutzbar) ist weiter oben, direkt beim Büro des Campingplatzes.
Wie genau komme ich zur Unterkunft?
Nach erfolgreicher Buchung bekommst du detaillierte Informationen per E-Mail zugeschickt. Vom grossen Parkplatz aus solltest du circa fünf Minuten zur Fuss einplanen. Im Winter etwas länger.
SIMMENTAL CARD (Gästekarte) auf Anfrage
Unser Übernachtungsgäste bekommen, auf Anfrage bei uns, kostenlos die digitale SIMMENTAL CARD. Mit der SIMMENTAL CARD erhaltet ihr ermässigte oder kostenlose Angebote, die eure Ferien attraktiver machen – Sommer wie Winter. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Webseite Lenk-Simmental Tourismus.
Wie sind die Strassenverhältnisse in den Wintermonaten?
Die Strasse zum Pass und zu den grossen Parkplätzen ist zu jeder Zeit gut geräumt. Die kleine Strasse (Bruchberg) zum Campingplatz kann in der Regel nur mit einem Allrad befahren werden. Vom grossen Parkplatz sind es ca. 7 Gehminuten zum Chalet im Winter.
Wie weit ist es im Winter vom Chalet zum Skilift?
Mit Ausrüstung bist du nur 3 Minuten zur Fuss unterwegs.
Wo findet man eine übersichtliche Wetterprognose?
Unter mySwitzerland findest du eine sehr gute Übersicht inklusive Webcam.
Wann ist Check-in / Checkout?
Check-in ist ab 14:00 Uhr und Checkout bis 11:00 Uhr möglich. Bei Bedarf können diese Zeiten – nach Absprache und falls machbar – auch angepasst werden.
Kann das Chalet auch nur eine Nacht gebucht werden?
Nein, der Mindestaufenthalt beträgt zwei Übernachtungen.
Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
– Bis 8 Wochen vor Buchung: kostenlos (abzüglich angefallenen Gebühren)
– Bis 4 Wochen vor Buchung: 25 %
– Bis 2 Woche vor Buchung: 50 %
– Bis 1 Woche vor Buchung: 75 %
– Ab 1 Woche vor Buchung: 100 %
– Sollte die Reise vorzeitig abgebrochen werden, ist keine Rückerstattung der restlichen Tage möglich
Wo finde ich weitere Informationen zum Ablauf?
Nach erfolgreicher Buchung erhältst du detailliertere Informationen rund um den Aufenthalt. Sonst kannst du dich gerne vorab mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns über deine Nachricht.
Gibt es ein WC oder eine Dusche im Chalet?
Nein, aber die Sanitäranlagen (welche immer beheizt und makellos sauber sind) sind nur 60 Sekunden entfernt und haben 24 Stunden geöffnet. Dort kann auch Frischwasser geholt und das verbrauchte Wasser entsorgt werden. Handliche Kanister stehen natürlich zur Verfügung. Wir planen allerdings eine Toilette im Chalet – bleibt einfach mit uns in Kontakt und lasst euch davon nicht abschrecken!
Ist der Jaunpass auch mit ÖV zu erreichen?
Ja, die Haltestelle heisst “Jaunpass, Restaurant”. Die Busnummer ist die 260. Unter www.sbb.ch können Verbindungen gesucht und Tickets gekauft werden.
Wie ist die Aufteilung der Betten?
Ein Stockbett mit zwei Schlafplätzen ist in einem separatem Zimmer untergebracht. Diese beiden Betten sind 170 cm lang. Vier weitere Schlafmöglichkeiten befinden sich im grossen Zimmer. Dort gibt es ein Stockbett mit zwei Schlafpätzen sowie eine bequeme, ausklappbare Schlafcouch für zwei Personen. Alle Betten sind mit hochwertigen Matratzen ausgestattet.
Gilt der Preis pro Nacht oder pro Person?
Der Preis gilt pro Nacht für maximal 6 Personen zzgl. einmaliger Endreinigung in Höhe von 80,- CHF. Wir berechnen Übernachtungen nicht pro Person.
Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Ja, es gibt zum einen das Campinglädeli, das klein, aber gut (mit vielen regionalen Produkten) ausgestattet ist. Dort gibt es auch Snacks zu kaufen. Zum anderen gibt es am grossen Parkplatz ein kleines Café, in dem ebenfalls viele regionale Produkte verkauft werden. Für grössere Einkäufe empfehlen wir eher die Läden der LANDI (Simmental), Volg (Boltigen) oder Coop (Val-de-Charmey) Kette.
Mein Wunschtermin geht um einen Tag nicht auf. Kann man hier was machen?
Damit wir jedem Gast eine saubere Unterkunft bieten können, haben wir zwischen den Buchungen einen Tag für die Reinigung fix geblockt. Je nach Zeitplan kann dieser eventuell auf Anfrage “freigegeben” werden.
Sind Haustiere erlaubt?
Nein – wir verstehen, dass Ihr geliebtes Haustier Teil Ihrer Familie ist und es schwer sein kann, von ihm getrennt zu sein. Wir haben diese Regel jedoch aus Rücksicht auf mögliche Allergien anderer Gäste sowie aus hygienischen Gründen eingeführt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Das Ölleck der Vorbesitzer
Unerfreulicherweise ist den Vorbesitzern ein Ölleck passiert. Der Boden wurde zwar komplett ausgetauscht, dennoch herrscht ein leichter Ölgeruch, wenn länger nicht mehr gelüftet wurde. Man merkt diesen nur ganz kurz beim ersten Betreten – dann nicht mehr. Wir möchten an dieser Stelle ganz offen sein. Wir arbeiten aktuell an verschiedenen Lösungswegen, damit dieser gänzlich verschwindet und dieser Hinweis gelöscht werden kann.

KONTAKT AUFNEHMEN

Du bist in unseren FAQ nicht fündig geworden und hast noch Fragen oder möchtest uns etwas mitteilen?

Schicke uns eine E-Mail

Wir stehen dir gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik zur Verfügung.

Trete mit uns in Kontakt

Nutze einfach unser Online-Formular, wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.